Ahoi, Helau und Alaaf: Am kommenden Dienstag, den 17.02.2025 ist es soweit und der Tatsu-Ryu-Bushido Mutterstadt e.V. läuft mit einer Samurai-Fußgruppe mit rund 30 Mitgliedern mit der Startnummer 08 beim diesjährigen Faschingsumzug in Mutterstadt mit. Unter dem Motto: “Mit Spaß und Leidenschaft in der Gemeinschaft die japanische Kampfkunst erlernen” präsentieren wir gemeinsam die Vielfältigkeit und Faszination der japanischen Kampfkunst Tatsu-Ryu-Bushido. Veranstalter des Umzugs ist die Gemeinde Mutterstadt mit organisatorischer Unterstützung des MCV „Die Geeßtreiwer“
Wir treffen uns um 13:30 Uhr zur Aufstellung in Mutterstadt in der Blockfeldstraße Nähe der IGS/Rundsporthalle. Von dort wird sich der Zug um 14:11 Uhr in Richtung Neustadter Straße, über die Bohligstraße bis hin zum Messplatz in Bewegung setzen. Auf dem Vorplatz des Palatinums (Herrmann-Belzner-Platz) findet eine Straßenfastnacht statt. Bitte beachtet bei der Anfahrt mit dem Auto, dass der Ausgangspunkt und der Endpunkt des Zuges nicht identisch sind. Außerdem werden die Straßen frühzeitig abgesperrt sein.
Wir wollen in Gi bzw. Hakama und Haori teilnehmen. Auch eure Gürtel dürft ihr zu diesem Zweck außerhalb des Dojos tragen. Bitte denkt daran, warme Kleidung unter dem Gi/Hakama und passende warme Schuhe zu tragen, da es an diesem Tag kühl sein kann. Aus Sicherheitsgründen möchten wir auf das Mitführen von Holzwaffen verzichten. Highlight der Fußgruppe wird Angela in der Samurai-Rüstung sein.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, auch an Kinder ab 6 Jahren, die in Begleitung ihrer Eltern oder anderer Bezugspersonen teilnehmen können. Da die Trainer/Übungsleiter/Assistenten allerdings selbst in die Aktion involviert sind, bleibt die Aufsichtsplicht bei den Eltern.
Die Eltern/Begleitpersonen bitten wir möglichst schwarze/dunkle Kleidung zu tragen. So fallen wir in unseren schwarzen Anzügen im bunten Faschingstreiben erst richtig auf.
Denkt auch an Stoffbeutel/Taschen, in denen das Wurfgut und Flyer transportiert werden können.
Vom Veranstalter gibt es einige wichtige Teilnahmebedingungen, an die wir uns halten müssen. Bei Zuwiderhandlungen kann der Zugteilnehmer aus dem Zug genommen werden.
Den Weisungen von Polizeibeamten, sowie der Zugleitung und der Ordner ist Folge zu leisten.
Für alle Zugteilnehmer besteht absolutes Alkoholverbot!
Kanonen dürfen nur als Dekoration und nicht im betriebsfähigen Zustand mitgeführt werden.
Das Streuen von Konfetti und das Abfeuern von Feuerwerkskörpern ist verboten.
Wurfmaterial muss in kleinen Mengen und ohne gefährliche Gegenstände verpackt sein.
Abfälle müssen ordnungsgemäß entsorgt werden.
Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Spaß erleben! Weitere Infos auf:






