MI 15.12.2021: 1 Jahr ist es schon her! Am Dienstag den 15. Dezember 2020 um 17 Uhr hat Annette Egartner von der Initiative Grenzenlos bewegen und Christian Wiederanders vom Tatsu-Ryu-Bushido sich selbst übertroffen. Die Idee stammte bereits im Sommer 2020 von Christian Wiederanders (TATSU-RYU-BUSHIDO), der dieses Projekt ins Leben gerufen hatte.
Mit der Idee Rekordversuch war die Weihnachtliche virtuelle Bewegungsparty via Zoom ein voller Erfolg. Weltweit dabei waren von hier bis Berlin und international 332 Haushalte mit geschätzt 450 Teilnehmern (Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, England, Irland, Kroatien, Montenegro, Rumänien, Sri Lanka, China, Japan und USA).
Das geschrieben Drehbuch von Annette Egartner „Donnerwetter auf Schloss Falkenstein“ wurde mit 24 Weihnachtstürchen von den Trainerinnen und Trainern umgesetzt.
Wir sahen wie die Kinder mit voller Elan von zu Hause voll dabei waren, ob beim Joggen mit Henrik Egartner, bei den Gardeschritten mit Alica Strahberger (1.KV Limburgerhof), bei der Mobilisation mit Anna Pec-Schmitt (VTV Mundenheim), bei der Sprungaktion mit unserem jüngsten Trainer Chris Debus (TC Limburgerhof), bei der Balance mit Bea Schmitt (Tura Otterstadt), bei dem Reaktionsvermögen mit Thomas Egartner (FC Speyer 09), beim Tanzen mit Eileen Ledwina (DJK Palatia Limburgerhof), beim Abfahrtslauf mit Lucas Hafner (Skiclub Limburgerhof/SG 1919), beim Schattenboxen mit Sabrina Volk (Tatsu-Ryu-Bushido e.V.) sowie Stretching mit Nico Fandrich (TV Westheim 1892).
Durch das Projekt konnte man sehen, nur gemeinsam sind wir Stark und können so eine großartige Aktion für Kinder auf die Beine stellen. Vor allem waren wir alle mal Kindern, nur das Vergessen viele in unserer Gesellschaft.
Durch die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder durch die Eltern, Starten wir am Dienstag den 12. Januar 2021 eine „virtuellen Neustart 2021“ um 17 Uhr.
Wir bedanken uns für die großzügige Spende unserer Sponsoren (Wölfen weltweit, W. Schneider Immobilien aus Hessheim, Albert Sitter Fahrschule Limburgerhof/Speyer, Aral Tankstelle Limburgerhof/Hanife Saglam, Textildruck Süß aus Waldsee), und bei unserem Schirmherren Andreas Poignée.
Wir bedanken uns auch bei Christian Wiederanders (Tatsu-Ryu-Bushido) für die Großartige Idee und technische Umsetzung (:
KLARSTELLUNG: In einigen Medien ist zu lesen, das die Idee und Projekt vom TCL (Tennisclub Limburgerhof) entstand. Das ist falsch! Die Idee entsammte aus dem Tatsu-Ryu-Bushido Limburgerhof e.V., der die Planung, Wirtschaftliche Verantwortung, Arbeit und Umsetzung hatte. Es stimmt, das ohne Annette Egartner (Grenzenlos Bewegen) die tolle Programmgestaltung der Training so nicht möglich gewesen wäre. Hier der direkte und herzliche Dank an Annette (:
BERGHÜTTE: Das Tatsu-Ryu-Bushido Limburgerhof war Untermieter beim Ski-Club-Limburgerhof und hatte nicht kostenlos die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen, sondern 50% der Gesamtmiete mit Nebenkosten bezahlt! Es gab keinerlei Beteiligung durch den SCL & TCL, sondern nur durch die Unterstützung von Annete Egartner Grenzenlos Bewegen!