Jetzt geht das 36. Jahr des Tatsu-Ryu-Bushido zu Ende und am 4. April 2024 heißt es 37 Jahre. Dieses Jahr wurde nochmals die Homepage mit der Version 11.3 in Teilbereichen optimiert. Schaut doch mal vorbei. Der Trainingsbetrieb startet traditionell mit dem Neujahrslehrgang am Sonntag, 14. Januar 2024 in Limburgerhof. Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Kalenderjahr 2024 . . .
Entstehung und Entwicklung
2023: neue Angebote – Erweiterung der Kooperationen neben Kenia nun auch Sri Lanka
Gleich zu dem Beginn 2023 wurden gleich vier neue Vereine wie Friedelsheim, Mannheim, Neuhofen und Waldsee gegründet, wobei Mannheim und Friedelsheim in der Vergangenheit schon einmal aktiv waren.
Gleich zwei neue Angebote gab es beim Tatsu-Ryu-Bushido Limburgerhof e.V. AROHA und Aquafitness, die sehr gut angenommen werden.
Sensei Timo Gartner, 3. Dan und Sensei-Ho Andreas Gössel, 1. Dan sind zurück und verstärken mit Lehrgängen das Tatsu-Ryu-Bushido Team
Nach dem Wegfall 2022 der Haupthalle und mehrere Trainingstagen des Tatsu-Ryu-Bushido in Limburgerhof und dadurch starken Mitgliederverlust, konnte nach den Sommerferien wieder die Halle bezogen werden und der Mitgliederverlust fast ausgeglichen werden.
Nach 2006 stellte 2023 das Tatsu-Ryu-Bushido einen Referenten für das Budo-Camp 2023. Die Zeit zeigte doch starke Veränderungen im Konzept. Als positiv daraus konnten alte Freundschaften aus dem Jahr 2006 wiederbelebt werden. Mit dem Muay Thai Sri Lanka besteht seit November 2023 eine Kooperation im Austausch von Wissen. Sogar eine Tatsu-Ryu-Bushido Gruppe wird aufgebaut und insbesondere durch regelmäßigen Live-Hybrid-Dojo Training, da ein Austausch alle 2 Jahre einfach zu wenig ist.
Jetzt laufen die Vorbereitungen 2024 und insbesondere hier das Zukunftsprojekt 2025!
Mehr erfahren: https://tatsu-ryu-bushido.com/entwicklung/