DO 23.03.2023: Am Mittwoch, 23. März 2023 war es wieder soweit und weitere drei Mitglieder der Erwachsenengruppe in Limburgerhof im Alter zwischen 48 und 62 Jahren legten erfolgreich ihre Aufnahmeprüfung im Tatsu-Ryu-Bushido ab.
Die Aufnahmeprüfung innerhalb der ersten drei Monaten ist eine zeremoniell traditionell orientierte erste Gürtelprüfung im Tatsu-Ryu-Bushido, was am Ende mit Sake oder grüner Tee feierlich abgeschlossen wird. Die Gürtelprüfung selbst beinhaltet das Verständnis der Techniken in der japanischen Kampfkunst, sowie theoretisches Wissen über das Tatsu-Ryu-Bushido. Getragen wird bis zur Prüfungsbekanntgabe ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose. Bei der Bekanntgabe selbst wird dann erst die schwarze Jacke angezogen und der Trainer legt dem Prüfling den weißen Gürtel an.
Die Aufnahmeprüfung ist eine gegenseitige Wertschätzung und Rezept von Trainer und Schüler. Glückwunsch an Natascha, Peter und Andrea zur bestandenen Prüfung, die hier eine tolle Leistung gezeigt haben. Im Anschluss wurde gemeinsam mit den anderen Weißgurten trainiert.
Die Erwachsenengruppe sucht noch Verstärkung! Lust dabei zu sein?
DIA-SHOW aus unserem YouTube Kanal