SO 17.10.2021: Christian Wiederanders, der bereits 2013 mit drei weiteren Übungsleitern des Tatsu-Ryu-Bushido in Seibersbach die Kursleiterlizenz erwarb, bietet seither mit dem Tatsu-Ryu-Bushido Präventionsangebote „Nicht-mit-mir – Schütz Dich vor Gewalt“ in Limburgerhof statt.
Fabian Birkle, seit 2014 als Assistent im Nicht-mit-mir – Kursangebot, nahm am Wochenendseminar im hessischen Wetzlar teil, um seine Ausbildung mit einer Lehrprobe abzuschließen. „Nicht-mit-mir – Schütz dich vor Gewalt“ gehört zu den wenigen Kurssystemen, die durch das Bundesministerium des Inneren, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie den weißen Ring anerkannt und unterstützt werden.
Es ist ein bundeseinheitliches Präventions-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskonzept. 2013 wurde das Gewaltpräventionsprojekt „Nicht mit mir!“ des Deutschen Ju-Jutsu-Verbands vom Bündnis für Demokratie und Toleranz der Bundesregierung ausgezeichnet. Das BfDT unterstützt zivilgesellschaftliche Aktivitäten im Bereich der praktischen Demokratie- und Toleranzförderung.
BILD: Fritz Schweibold und Fabian Birkle