SA 06.02.2021: Das Tatsu-Ryu-Bushido Christian Wiederanders, folgte der Einladung vom Thomas Bayer Ajukade aus Bochum und Markus Eßler zusammen eine Online Benefiz Seminar auszurichten. Tatkräftig unterstützt wurden Sie von Ferdinand Mack aus Mannheim dem 5-Fachen Kickboxweltmeister sowie von Claude Weiland der Budo Akademie Europa.
Für den 5 Fach Weltmeister Ferdinand Mack, der technisch nicht versiert ist war es eine Prämiere an einem virtuellen Training via Zoom teilzunehmen. Damit alles reibungslos abläuft, kam er in die Berghütte Limburgerhof, dort wurde er von Christian Wiederanders in das Online Training eingewiesen und unterstützt. Thomas Bayer (Ajukate Bochum), und Silvia Hornkamp Geschäftsführerin der Duchenne Deutschland e.V (ehemals Benni & Co. e.V.), begrüßten alle Teilnehmer virtuelle, und bedankten sich für die Teilnahme an dem Benefiz Seminar. Ferdinand Mack war richtig aufgeregt wie bei seinem ersten Wettkampf, jedoch nach dem kurzen Aufwärmen startet er voll durch, als würde er in einem Ring seinen Titel verteidigen. Voller Energie startete er sein erstes Online Training, das ein voller Erfolg war, und die Lust auf mehr Online Training wurde geweckt.
Anschließend machte die nächste Trainingseinheit Claude Weiland mit dem ASD Karate, und ATK das er mit voller Leidenschaft den Teilnehmern vermittelte.
Die dritte Trainingseinheit bewerkstelligte Christian Wiederanders vom Tatsu-Ryu-Bushido Limburgerhof e.V. mit dem Schwert und Bokken, die Teilnehmer, die zugeschaltet waren, konnte die Übungen mit einem Kochlöffel oder Besenstiel mitmachen.
Petra Hirlbach-Thomsen rundete den Abschluss mir Art of Balance ab, nach der Kraftvollen Trainingseinheit ihrer Vorgänger. Für alle Teilnehmer war es eine Bereicherung mit 60 Teilnehmern Deutschlandweit virtuelle mit zu Trainieren und das für einen guten Zweck. Man sah auf der Leinwand wie gut allen das Online Training tat, und es wurde wieder mal bewiesen das Kampfkünstler ein großes Herz für einen guten Zweck habe. Die Spendensumme wird in den nächsten Tagen von der Duchenne Deutschland veröffentlicht. In der außergewöhnlichen Zeit ist es ein großer Erfolg, und die Teilnehmer baten um ein weiteres Event dieser Art.