DO 21.01.2021: Es war der 21. Januar 1991, als die Gründungssitzung des damaligen Sport-Club-Limburgerhof stattfand. Am 4. April 1987 startet die erste Gruppe als AG (Arbeitsgemeinschaft) und man trainierte so auch weiter bis 1990. Damals versuchte man zuerst in einen bestehenden Verein als Abteilung aufgenommen zu werden, jedoch ohne Erfolg.
Der Schritt zum Verein war aber notwendig geworden, um in die Sporthalle zu gelangen. Auch nach der Vereinsgründung sollte es Jahre dauern, bis der neue Verein in Limburgerhof einigermaßen akzeptiert wurde. Der Verein führte zahlreiche Kindergarten- und Schulprojekte durch, organisierte den Sportartentreff 2005 zum 75-jährigen Bestehen von Limburgerhof und man belebte das Bürgerfest 2019 wieder. Qualität war der ständige Begleiter und man besuchte zahlreiche Qualifikationslehrgänge beim Sportbund-Pfalz und der IHK.
Seit 2009 führt der Verein im Rahmen „Sport-Pro-Gesundheit“ Kurse durch, die bei den Krankenkassen anerkannt sind.
2011 wurde der Verein als Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein ausgezeichnet. Selbst die Dietmar Hopp Stiftung erkannte die Mehrgenerationsangebote des Vereins an und zeichnete 2017 den Verein mit einem Förderpreis aus.
Der Verein war beim Aufbau zahlreicher Vereine aktiv dabei von Wilhelmshaven bis auf die Insel Gran Canaria, Maspalomas. Seit Jahren führt der Verein auch Kurse für den Sportbund, die Sportjugend und die VHS durch. Für Limburgerhof war 2020 der Lichtblick Ende des Jahres mit dem Rekordversuch, möglichst viele Kinder zu einer weihnachtlichen virtuellen Bewegungsparty zu bewegen. Auch hier war es ein steiniger Weg und doch ein großer Erfolg. Am Ende waren es trotzdem sogar 332 Haushalte mit geschätzt 450 Teilnehmern aus der ganzen Welt.
Leider blieb der Weg doch sehr steinig bis heute. 2020 war ein anderes Jahr und eine große Chance ein neues Netzwerk außerhalb von Limburgerhof aufzubauen. Nun geht der Verein neue Wege mit den gleichen Zielen ins Jahr 2021.